Angola Expedition
2025 Teil 1
Im März 2025 reisten drei Fahrzeuge unabhängig voneinander durch Namibia nach Ruacana, um von dort aus ein episches Abenteuer in Angola zu beginnen. Der Zeitpunkt mitten in der Regenzeit war ungünstig und dürfte später einige Probleme mit sich bringen.
Das Expeditionsbegleitfahrzeug von Pelotau, ein Land Cruiser 79, verließ Südafrika einen Monat zuvor und fuhr entlang der namibischen Küste und durch das Landesinnere, um von den Epupa-Wasserfällen aus nach Ruacana zu gelangen.
Zwei unserer Kunden und Freunde flogen aus Deutschland nach Windhuk und verbrachten einige Tage im Etoscha-Nationalpark. Aufgrund des Regens hatten sie leider wenig Glück mit den Wildtieren und wollten daher unbedingt nach Angola weiterreisen.
Zwei unserer Kunden und Freunde mieteten in Botswana einen Geländewagen und fuhren entlang des Caprivi-Streifens, nachdem sie im Moremi-Wildreservat einige fantastische Pirschfahrten unternommen hatten. Michael, unser „Fotograf“, hat großartige Arbeit geleistet, alle Fotos und Videos aufgenommen und dieses unterhaltsame Video erstellt.
Viel Spaß! und bereiten Sie sich auf die nächsten Angola-Expeditionen in den Jahren 2026 und 2027 vor.
Pelotau Expeditions Team